teranet mit erfolgreichem Messeauftritt auf den fiberdays 23

teranet mit erfolgreichem Messeauftritt auf den fiberdays 23

Spannende Diskussionsrunden, fruchtbare Gespräche, zahlreiche neue Kontakte und ein Messestand, der es in sich hatte: Unser Engagement als Goldsponsor der diesjährigen fiberdays war ein voller Erfolg!

Dieses Jahr war es am 15. und 16. März wieder so weit: Im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden fanden die vom Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) organisierten fiberdays statt. Über 200 nationale und internationale Aussteller sowie mehr als 6.000 Besucherinnen und Besucher waren zur größten Glasfasermesse Deutschlands gekommen, um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends der Telekommunikations- und Glasfaserbranche auszutauschen. Auch wir von teranet waren als einer der führenden Glasfaseranbieter des Landes wieder mit von der Partie – und in diesem Jahr sogar als alleiniger Goldsponsor des Großevents.

Wie gewohnt boten die fiberdays ein äußerst abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Neben hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft standen zahlreiche spannende Vorträge und Workshops rund um den Glasfaserausbau auf der Tagesordnung. Wie immer gab es dabei auch reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch und Networking.

teranet präsentiert Kommunalen Marktplatz

Auf großes Interesse stieß in diesem Jahr der Kommunale Marktplatz, den wir als Goldsponsor gemeinsam mit dem BREKO erstmals auf unserem 80 Quadratmeter großen teranet-Messestand präsentierten. Mit dem Kommunalen Marktplatz sollten die diesjährigen fiberdays um eine zentrale Anlaufstelle für kommunale Entscheidungsträgerinnen und -träger erweitert werden. Und dieses Ziel wurde erreicht: Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von Kreisen, Städten und Gemeinden sowie weiteren Einrichtungen kamen an unserem Stand zusammen und nutzten die umfangreichen Informationsangebote rund um den kommunalen Glasfaserausbau. 

Im Zuge dessen konnten wir mit etlichen politischen Verantwortlichen wie auch diversen Herstellern, Tiefbauunternehmen und weiteren Branchenvertretern in einen intensiven Austausch treten und fruchtbare Gespräche zu Themen wie z.B. gefördertem und eigenwirtschaftlichem Ausbau, Investitionsbedingungen oder alternative Verlegemethoden führen.

Weiterer Glasfaser-Ausbauschub für Hessen

Bei einem Treffen mit der hessischen Digitalministerin Kristina Sinemus direkt an unserem Stand nutzten wir zudem die Gelegenheit, einen noch einmal intensivierten Glasfaserausbau für Hessen anzukündigen. Bereits jetzt haben mehr als 30.000 hessische Haushalte und Unternehmen die Möglichkeit, sich für einen zukunftssicheren, reinen Glasfaseranschluss von teranet zu entscheiden. Schon bald werden noch einmal knapp 80.000 weitere Anschlüsse hinzukommen. Tendenz: ganz klar steigend – und das deutschlandweit. 

Nach zwei intensiven Messetagen konnten wir dann auch ein eindeutiges Fazit ziehen: Unser Engagement als Goldsponsor der fiberdays 2023 mit einem neuen, deutlich größeren Messeauftritt hat sich gelohnt. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für die vielen interessanten Gespräche und freuen uns schon jetzt auf die fiberdays im kommenden Jahr!

 

Schreib einen Kommentar